Philips startet Rückrufaktion von Senseo® original Kaffeepadmaschine. Der Rückruf sei nötig, wegen möglicher Sicherheitsprobleme. Philips nennt ein eckiges Loch (oder mehrere Löcher) im Bereich der Bodenplatte.
Durch mögliches Hineingreifen besteht die Gefahr spannungsführende Bauteile zu berühren und einen elektrischen Schlag zu erhalten. Betroffen sind ausschließlich Senseo Kaffeepadmaschinen, die ab Oktober 2015 gekauft wurden.
So überprüfen sie, ob ihre Senseo Kaffeepadmaschine betroffen ist:
– Netztstecker ziehen und Wassertank entfernen
– Typenschild ansehen (auf der Unterseite)
Folgende Senseo Modelle sind betroffen
Farbe: schwarz oder silber
Modellbezeichnung: HD 7804/60 oder HD 7818/52
Produktionsdatum (JJ/WW/T xx): 15421, 15422, 15423, 15424, oder 15425
Produktion: Made in Poland
Position „X“: eckiges Loch in Bodenplatte
Philips Kundenservice
Rufnummer: 0800 000 7521
Austausch und Umtausch des Gerätes
Unter oben genannter Telefonnumer kann man sich für den Austausch / Umtausch der Senseo Kaffeepadmaschine, registrieren lassen.
Andere Philips Senseo Original Kaffeepadmaschinen (einschließlich HD7804/60 als auch HD7818/52 ohne defekte Bodenplatte) sind vom Sicherheitsproblem nicht betroffen und können weiter benutzt werden.
Fotos + Infos: philips.de, 2015